AA

Sieg und Niederlage im Faustball

Die Faustball-Damen des Tecnoplast TS Höchst mit ihrem Trainer Markus Nagel
Die Faustball-Damen des Tecnoplast TS Höchst mit ihrem Trainer Markus Nagel ©Verein

Der erste Spieltag der Hallensaison 2011/12 im Damenfaustball in der Nationalliga B Schweiz in Embrach am Sonntag, den 20.11.2011, gab es für die Mannschaft des Tecnoplast TS Höchst einen Sieg und eine Niederlage.

Nach dem Aufstieg in der letzten Hallensaison spielen die Damen des Tecnoplast TS Höchst erstmalig in der zweithöchsten Schweizer Liga mit. Trotz Ausfall von zwei Stammspielerinnen fanden die Damen aus Höchst beim ersten Spiel gegen Hochdorf recht schnell ins Spiel. Somit konnte Höchst die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 13:11 für sich entscheiden. Im letzten Satz gaben die Damen aus Hochdorf nochmals alles und gewannen diesen Satz mit 11:8. Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Olten musste sich Höchst mit 6:11, 7:11 und 10:12 geschlagen geben.

Das Damenteam aus Höchst überzeugte am ersten Spieltag mit einer sicheren und konstanten Spielweise. Somit fällt das Gesamtresümee über diese erste Runde positiv aus. Mit 2 Punkten aus zwei Spielen liegt Höchst in der Tabelle derzeit auf Rang 6. Die Faustballerinnen aus Höchst werden von Markus Nagel trainiert. Derzeit im Team dabei: Carina Nagel, Nadine Grabher, Jasmin Kloser, Eva Blum, Nicole Schneider, Markus Nagel, Bianca Funder, Sonja Rünzler, Jasmin Thöny und Monika Feurstein.

Am Sonntag, den 4. Dezember 2011, findet der zweite Spieltag in Wilen statt. Dabei gilt es, die Teams von Rickenbach-Wilen, Bäretswil und Embrach 2 zu schlagen.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Sieg und Niederlage im Faustball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen