AA

Transporter knallt in St. Veit gegen Lkw: 22-Jähriger tot, 16-Jährige schwer verletzt

Der Lenker des Transporters hatte keine Chance.
Der Lenker des Transporters hatte keine Chance. ©Markus Winkler/Airclick
Ein folgenschwerer Frontalcrash hat sich am frühen Freitagmorgen in St. Veit (Pongau) ereignet. Ein Lkw kollidierte mit einem Kleintransporter. Der erst 22-jährige Lenker des Transporters kam ums Leben, seine Beifahrerin, eine 16 Jahre alte Pongauerin wurde schwer verletzt. Die B311 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.
Schwerer Unfall in St. Veit

Ein Frontralcrash am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der B311 bei St. Veit forderte einen Toten und einer Schwerverletzte, berichteten die Feuerwehren von St. Veit und St. Johann auf Anfrage von SALZBURG24.

Keine Chance für 22-jährigen Lenker

Ein Lkw und ein Kleintranporter krachten frontal ineinander. Der Lkw-Lenker und die beiden Insassen des Transporters wurden dabei eingeklemmt. Der Fahrer des Transporters sei schwer eingeklemmt gewesen, hieß es von der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann. Er hätte keine Chance gehabt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin, eine junge Frau, wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Der Lkw-Lenker, ein 32-jähriger Pongauer, erlitt laut Polizebericht Verletzungen unbestimmten Grades. Die Polizei gab gegen Mittag die Identität der Opfer bekannt. Bei dem Toten handelt es sich um einen erst 22-jährigen Pinzgauer. Die schwerverletzte 16-Jährige kommt aus dem Pongau.

Der Transporter wurde bei dem Unfall komplett zerstört./Neumayr
Der Transporter wurde bei dem Unfall komplett zerstört./Neumayr ©Der Transporter wurde bei dem Unfall komplett zerstört./Neumayr

Sperre auf der B311 bei St. Veit

Die B311 war in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Aufräumarbeiten begannen kurz nach 7 Uhr. Gegen 8.30 Uhr wurde die Sperre – nach insgesamt etwa drei Stunden – wieder aufgehoben.  Es waren mehrere Rettungswagen sowie Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Transporter knallt in St. Veit gegen Lkw: 22-Jähriger tot, 16-Jährige schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen