AA

Start in die Fasnat mit neuem Ritterpaar

Narren-Präse  Karl-Heinz Sutter mit dem neuen Ritterpaar Markus I. und Ihrer Lieblichkeit Manuela.
Narren-Präse Karl-Heinz Sutter mit dem neuen Ritterpaar Markus I. und Ihrer Lieblichkeit Manuela. ©TF
Hohenems Zusammen mit viel Volk, Abordnungen der Unterzünfte und etlichen Politikern startete die Zunft Embser Schlossnarren pünktlich am 11. 11. umd 11.11 Uhr auf dem Schlossplatz in die neue Fasnatsaison.
Die Schlossnarren starteten auf dem Schlossplatz in die 5. Jahreszeit

Die lautstarke musikalische Begleitung des Beginns der fünften Jahreszeit in Hohenems besorgten wie schon in den Vorjahren der Fanfarenzug Herrenried-Buch und die Guggamusik Emser Palasttätscher. Bei letzteren war das neue Ritterpaar Markus I., Edler von Tafel und Kreide, Vermittler von Klugheit und Wissen, Graf vom Erlach und ihre Lieblichkeit Manuela, Herzogin von Kinder und Gärten, Gräfin aller Taucher elf Jahre lang aktiv.

Der neue Ritter Markus Taucher, im Zivilberuf Mittelschullehrer, versprach nachdem er vom Schlossnarren-Präse den Ritterschlag erhalten hatte, im „kurzen aber intensiven Fasching mit viel Feingefühl und Weitsicht“ zu regieren. Und auch Manuela Taucher, seit September Leiterin des städtischen Kindergartens Lustenauer Straße, freute sich als bessere Hälfte des Ritterpaares auf die neue Herausforderung.

„Geand Gas und lond´s knalla. In 13 Wocha isch all´s scho wiedr ume“, spielte Bürgermeister Richard Amann auf die kurze Fasnat 2015/16 an und fasste sich in seiner Rede auch entsprechend kurz. Zumal seit Jänner ohnehin schon alles Wichtige und Unwichtige auf Facebook, im Internet und in den Zeitungen stehe – und dies dort meist lustiger als direkt aus Politikermund. Dies nahmen auch der zunfteigene LAbg und LPO Dieter Egger, Vizebürgermeister Bernhard Amann und die Stadträte Friedl Dold, Angelika Benzer und Günther Mathis zur Kenntnis. 

Landesfunkenreferent Albert Winsauer überbrachte die Grüße des VVF, durch die Auftaktveranstaltung der Fasnatsaison 2015/16 führte Moderator Jürgen Monschein. Und als Belohnung fürs Mitmachen konnten sich die über 50 kleinen Fasnatfans aus den Kindergärten Markt und Lustenauerstraße und aus dem Hofkindi sowie die Schüler der 2b der Volksschule Markt Krapfen schmecken    

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Start in die Fasnat mit neuem Ritterpaar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen