AA

Tageszeitungen bedeckten Fahrbahn der A1 nach Unfall in Salzburg

Die Fahrbahn der A1 war in der Nacht mit Zeitungen bedeckt.
Die Fahrbahn der A1 war in der Nacht mit Zeitungen bedeckt. ©FMT-Pictures/BM1/Archiv
Dutzende Tageszeitungen sind in der Nacht auf Sonntag nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) zwischen Salzburg-West und Salzburg-Nord über eine Länge von 50 Metern zerstreut worden. Ein betrunkener, 33-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg war gegen den Anhänger eines 61-jährigen Zeitungsauslieferers aus St. Gilgen (Flachgau) geprallt, der mit seinem Pkw in Richtung Wien unterwegs war.

Ein Alko-Test bei dem Salzburger ergab 1,72 Promille. Er wurde bei dem Crash verletzt und musste von Sanitätern des Roten Kreuzes und einem Notarzt versorgt werden. Der 61-Jährige kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen und dem Anhänger entstand laut Polizei jeweils ein Totalschaden. Der Unfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr zwischen Salzburg-West und Salzburg-Nord. Der 33-Jährige war ungebremst auf den Anhänger aufgefahren.

Auto schlitterte 250 Meter auf der A1

Durch den Zusammenstoß hatte sich der mit zahlreichen Zeitungen beladene Anhänger von dem Pkw des Zeitungsauslieferers gelöst. Der Anhänger geriet ins Schleudern und überschlug sich. Auch der Pkw des 61-Jährigen kam ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen eine Leitschiene und blieb schließlich auf dem Pannenstreifen stehen. Das Auto des Salzburgers kam erst nach rund 250 Metern zum Stillstand.

A1 bis kurz nach 5 Uhr nur erschwert passierbar

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei mussten die zerstreuten Zeitungen teilweise mit der Hand aufsammeln, weil die Kehrmaschinen nicht den erhofften Erfolg brachten. Einige Autofahrer hielten im Bereich der Unfallstelle unvermittelt an, wodurch es zu mehreren gefährlichen Situationen kam. Die A1 war in diesem Bereich um 5.15 Uhr wieder ungehindert befahrbar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Tageszeitungen bedeckten Fahrbahn der A1 nach Unfall in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen