AA

Tim Lampert gewinnt die IBK-Meisterschaft

Joe Racing Pics
Joe Racing Pics ©Joe Dür/Eichenberg
Tim Lampert

Herzlichen Glückwunsch…

Das junge Vorarlberger Motorsporttalent Tim Lampert konnte die Internationale Bodensee-Kartmeisterschaft 2014 für sich entscheiden.

Dabei profitierte der 18-jährige Lampert von einer Punkte-Konstellation, an die beim letzten Renntag im Kartbahn Treff Feldkirch keiner gedacht hatte. Der bis dahin als sicher gehandelte Winner Mike Fabry kam beim letzten Renntag nicht ins große Finale und büßte die damit verbundenen 3 Extrapunkte ein. Der Hohenemser Lampert fuhr an diesem Tag wie auf Schienen, brannte Top Zeiten in den Asphalt und konnte mit zwei Siegen und nach dem Abrechnen der Streichresultate mit einem Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung diesen Zweikampf für sich entscheiden. Lampert 130 Punkte, Farby 129 Punkte.

Auf den Plätzen dahinter landeten der Appenzeller Michael Wettmer, Uwe Vass (Markdorf/D) und der Vorarlberger Adnan Cajic (Schlins/A.

 

Es ist nicht nur die IBK wo Tim Lampert 2014 für sich entscheiden konnte. Bei diversen Kart Rennen konnte er 2014 den einen und andern Stockerlplatz einfahren. Er hat den Streckenrekord auf der Kartbahn Treff inne und er ist sicher einer der besten Kartfahrer aus Vorarlberg.
Er war beim Österreichische Finale von Red Bull Kart Fight am Sonntag, dem 13. April 2014, in der Kartworld Salzburg am Start.

Bericht Joe Racing Pics
Joe Dür/Eichenberg

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Tim Lampert gewinnt die IBK-Meisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen