AA

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten: Pkw-Lenker flieht

Der Klein-Pkw blieb auf dem Dach liegen.
Der Klein-Pkw blieb auf dem Dach liegen. ©FMT-Pictures/MW
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am späten Sonntagabend kurz vor 22 Uhr auf der St. Georgener Landesstraße (L205) auf Höhe Untereching (Flachgau). Die Insassen eines Mopedautos, zwei Frauen aus Oberösterreich, wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Ein zweiter Pkw-Lenker floh von der Unfallstelle. Erste am Nachmittag stellte er sich der Polizei.
Verkehrsunfall in St. Georgen

Die beiden Fahrzeuge prallten aus noch unbekannter Ursache ineinander, teilte die Polizei Montagfrüh in einer Aussendung mit. Bei dem Crash auf der L205 überschlug sich das Mopedauto, der zweitbeteiligte Wagen landete im gegenüberliegenden Feld. Dessen Fahrer floh von der Unfallstelle und ließ die verletzten Frauen zurück. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung samt Suchhunden nach dem Flüchtigen ein, diese blieb aber auch am Montagmorgen noch erfolglos. Am Pkw waren Probefahrtskennzeichen montiert. Eine Alkoholisierung des geflüchteten Pkw-Lenkers wird vermutet.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Die beiden Verletzten, eine 55-jährige und  eine 47-jährige Oberösterreicherin, wurden in das Krankenhaus nach Oberndorf eingeliefert. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen LZ Eching leuchteten die Unfallstelle aus und führten Sicherungsarbeiten durch.

Flüchtiger Pkw-Lenker stellt sich

Am Nachmittag kam der bislang fahrerflüchtige Pkw-Lenker in Begleitung seines Rechtsbeistandes zur Polizeiinspektion Lamprechtshausen. Der 29-jährige Flachgauer wurde nach ausführlicher Belehrung zum Sachverhalt befragt und gab lediglich zu, den Pkw gelenkt zu haben. Er wird nach Abschluss der Erhebungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Zudem erfolgt eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger bestellt, meldete die Polizei am Montag.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Verkehrsunfall mit zwei Verletzten: Pkw-Lenker flieht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen