AA

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Bezirk Schärding

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Florian am Inn und Taufkirchen an der Pram standen im Einsatz.
Die Freiwilligen Feuerwehren St. Florian am Inn und Taufkirchen an der Pram standen im Einsatz. ©BFKDO Schärding
Bei Schärding in Oberösterreich ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkw sind frontal kollidiert, vier Menschen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Frontalzusammenstoß in Schärding

Eine 43-jährige Angestellte aus Andorf war am Montag gegen 22 Uhr mit ihrem Pkw auf der Eferdinger Straße, der B129 in Fahrtrichtung Taufkirchen an der Pram unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 22-jähriger Selbstständiger aus Kallham seinen Pkw von Taufkirchen kommend in Fahrtrichtung Teufenbach. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich noch ein 21-jähriger Arbeiter aus Diersbach sowie ein 28-jähriger Techniker aus Taufkirchen an der Pram. Kurz nach der Ortstafel von Teufenbach kam der 22-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf die gegnerische Fahrbahnseite und prallte dort gegen das entgegenkommende Fahrzeug der 43-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Insassen unbestimmten Grades verletzt.

Verletzte ins Spital eingeliefert

Nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle wurden alle Verletzten mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehren St. Florian/Inn und Taufkirchen war die Eferdinger Straße etwa eineinhalb Stunden total gesperrt. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Bezirk Schärding
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen