AA

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B21

Bei einem Verkehrsunfall im Kleinen deutschen Eck ist am Dienstagvormittag eine Frau aus der Steiermark ums Leben gekommen. Auf der B21 bei  Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) löste sich kurz nach 9 Uhr von einem Lkw der Anhänger.
Fotos der Unfallstelle
Horror-Crash auf B21

Der Anhänger geriet auf die andere Straßenseite und traf das Auto aus Österreich. Eine 70-Jährige aus dem Bezirk Leoben wurde dabei getötet, so die bayerische Polizei.

Das Auto ist völlig demoliert. /Leitner/BRK BGL
Das Auto ist völlig demoliert. /Leitner/BRK BGL ©Das Auto ist völlig demoliert. /Leitner/BRK BGL

Österreicherin stirbt bei Crash

Der Lastwagenfahrer war auf der B21 Richtung Salzburg unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve löste sich sein Anhänger aus bisher unbekannter Ursache vom Lkw und rollte genau gegen das Auto. Ersthelfer kümmerten sich um die drei verletzten Insassen und alarmierten die Hilfskräfte. Die 70-Jährige, die auf der Rückbank hinter dem Fahrer gesessen war, verstarb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Unfallort.

Weitere Insassen verletzt

Das Rote Kreuz versorgte die beiden mittelschwer verletzten 70 und 73 Jahre alten Männer und brachte sie zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde am Unglücksort betreut.

Die B21 musste im Bereich des Kleinen deutschen Ecks vollständig gesperrt werden. Nachkommender Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Es bildete sich erheblicher Stau, der sich nur langsam auflöste.

(APA/SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der B21
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen