AA

Wohnhausbrand in Niederösterreich fordert ein Todesopfer

Bei einem nächtlichen Brand kam ein Mann in NÖ ums Leben
Bei einem nächtlichen Brand kam ein Mann in NÖ ums Leben ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch ist bei einem Wohnhausbrand in Brand-Laaben (Bezirk St. Pölten-Land) ein Mann ums Leben gekommen. Der Bewohner wurde leblos im Obergeschoß entdeckt. Er dürfte im Schlaf von den Flammen überrascht worden sein.

Dies berichtete das Landesfeuerwehrkommando NÖ. Obwohl innerhalb weniger Minuten neun FF mit 120 Mitgliedern vor Ort waren, kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Wohnhausbrand: Hausbewohner tot gefunden

Das Feuer war gegen 2.00 Uhr im Obergeschoß ausgebrochen, Nachbarn hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Das Haus stand in Vollbrand, als sich mehrere Atemschutztrupps in das Innere vorkämpften und schließlich den toten Mann fanden.

Obwohl das Feuer rasch unter Kontrolle war, gestaltete sich die Brandbekämpfung laut Landeskommando schwierig. Weil sich das Wohnhaus außerhalb des Ortszentrums befand und keine Hydranten zur Verfügung standen, musste Löschwasser im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen herangeschafft werden. Weitere Personen dürften sich nicht im Haus befunden haben, hieß es von der Feuerwehr.

Es handelt sich bereits um das zweite Todesopfer bei einem Brand in Niederösterreich in diesem Jahr. Im Vorjahr waren laut Landeskommando 13 Personen im Bundesland bei Bränden gestorben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wohnhausbrand in Niederösterreich fordert ein Todesopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen