AA

Wunderwelt der kleinen Eisenbahnen

Begeisterte junge Besucher bei dem Modell-Eisenbahnfreunden Höchst.
Begeisterte junge Besucher bei dem Modell-Eisenbahnfreunden Höchst. ©A. J. Kopf

Modell-Eisenbahnfreunde Höchst luden zum Tag der offenen Türe ein

Die Wunderwelt der Eisenbahnen im Kleinformat weiß immer wieder zu begeistern. Verständlich deshalb, dass die Einladung zum Tag der offenen Tür am 9. Oktober in Höchst ein großer Erfolg wurde.

Die Modell-Eisenbahnfreunde Höchst MEF luden bei freiem Eintritt alle Modellbahnfans in ihr Clublokal im Untergeschoss des “Schwanen” an der Bruggerstraße. Natürlich war alles auf Schiene, was Räder hat, der Railjet ebenso wie viele andere Garnituren. Auf der Anlage sind aber auch etliche Autos auf Straßen unterwegs. Das Clublokal ist in der einstigen Kegelbahn des “Schwanen” untergebracht, woran allerdings inzwischen nur noch eine alte Tafel erinnert, die bei den Umbauarbeiten gefunden worden ist. Am Tag der offenen Tür wurde selbstverständlich auch bewirtet.

Weil der Verein erst seit 2006 besteht, ist die Anlage längst nicht fertig. Für die zahlreiche Vorhaben hofft der Verein mit Obmann Alois Humpeler auf weitere Mitglieder. Vor kurzem wurde eine Jugendgruppe gegründet. Deren zehn Mitglieder bauen eine eigene Anlage im Western-Stil.

Mehr Informationen zu den Modell-Eisenbahnfreunden Höchst im Internet unter www.mef-hoechst.at

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Wunderwelt der kleinen Eisenbahnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen