AA

Zahlreiche Sturmeinsätze in Bayern und Oberösterreich

Umgestürzte Bäume haben in der Nacht in Bad Ischl in Oberösterreich gleich acht Bäume beschädigt.
Umgestürzte Bäume haben in der Nacht in Bad Ischl in Oberösterreich gleich acht Bäume beschädigt. ©APA/FF BAD ISCHL / FW RETTENBACH/UNBEKANNT
Der Sturm "Elon", der in der Nacht auf Samstag auch über Oberösterreich und Bayern gezogen ist, hat den Feuerwehren zahlreiche Einsätze beschert. In Bad Ischl stürzten Bäume auf Autos und in Bad Reichenhall kam es wegen des Sturm zu einem Verkehrsunfall.
Sturmeinsatz in Bad Ischl
Sturmeinsatz in Bad Reichenhall


Rund 100 Notrufe habe es seit Mitternacht bei den Feuerwehren in Oberösterreich gegeben, so das Landesfeuerwehrkommando. In Bad Ischl stürzten Bäume auf acht Autos, die an einem Waldstück parkten. An allen Wagen entstand Totalschaden. Auch ein Mehrparteienhaus und eine Garage wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

 

Einsatz in Bad Ischl./APA/FF BAD ISCHL / FW RETTENBACH/UNBEKANNT
Einsatz in Bad Ischl./APA/FF BAD ISCHL / FW RETTENBACH/UNBEKANNT ©Einsatz in Bad Ischl./APA/FF BAD ISCHL / FW RETTENBACH/UNBEKANNT

Eine Verletzte in Bayern

Am Samstagmorgen kurz nach 5.30 Uhr ist auf der B20 am Hammerauer Berg ein fahrender Ford Ka von einem größeren, vom starken Föhnsturm umgeworfenen Nadelbaum getroffen worden, der quer über die Fahrbahn stürzte und unter anderem auch die Leitplanke beschädigte. Die 18-jährige Fahrerin wurde verletzt, musste von Feuerwehr und Rotem Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Die 18-jährige Autolenkerin wurde verletzt./BRK
Die 18-jährige Autolenkerin wurde verletzt./BRK ©Die 18-jährige Autolenkerin wurde verletzt./BRK

Unfall in Bad Reichenhall

Ein ähnlicher Verkehrsunfall hatte sich wenige Stunden zuvor in unmittelbarer Nähe auf der B20 am Pidinger Berg ereignet: Eine Windböe riss einen Baum um, der anschließend auf der Fahrbahn liegen blieb. Eine 67-jährige Reichenhallerin war mit ihrem Kleinwagen nach Hause unterwegs, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr über den Baum. Dabei wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die Weiterfahrt nicht mehr möglich war und ein Abschleppwagen benötigt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Baum beseitigen, wobei die B20 für rund eine halbe Stunde nur einspurig befahrbar war.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Zahlreiche Sturmeinsätze in Bayern und Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen