AA

Zwei Somalier mit Axt bedroht: Festnahme

Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest. ©Bilderbox
Mit einer Axt hat am Freitagnachmittag in der Stadt Salzburg ein 39-jähriger Somalier zwei Landesleute in der gemeinsamen Wohnung bedroht. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt, die Betroffenen müssten erst einvernommen werden, sagte am Samstag ein Polizei-Sprecher.

Die beiden Afrikaner zeigten den Vorfall am Abend bei der Polizei an, die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Festnahme an. Der Betroffene war jedoch nicht zuhause, allerdings stellten Polizisten in der Wohnung die Axt sicher. Gegen 4.00 Uhr wurde die Polizei dann zu einem Unfall gerufen, weil sich ein Fußgänger bei einem Sturz verletzt hatte. Dabei stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Verletzten um den gesuchten Somalier handelt. Der Mann wurde nach der ärztlichen Behandlung festgenommen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Zwei Somalier mit Axt bedroht: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen